Daniel Theilen wechselt zur FERI Trust GmbH nach Bad Homburg

Die FERI Trust GmbH ist innerhalb der FERI Gruppe für die drei Investmentbereiche Consulting, Management und Research verantwortlich. Ab sofort gehört Daniel Theilen [36] zum FERI Trust Team. Seine Zuständigkeit, gemeinsam mit Hanna Ahrens, erstreckt sich auf den Ausbau der Geschäftsbeziehungen mit bundesweiten unternehmensbezogenen Pensionskassen sowie auf Corporates. Zu seinen Alltagsaufgaben gehören Intensivierung bestehender Kundenbeziehungen sowie Ausbau der FERI Trust GmbH im liquiden Multi Asset, im Risk-Overlay Management sowie im Bereich von Alternativen Assets wie Private Equity, Hedgefonds, Immobilien und Infrastrukturinvestments für institutionelle Anleger.

Andreas Kuschmann, bei der FERI Trust GmbH verantwortlicher Geschäftsführer für institutionelle Kunden, bezeichnete Daniel Theilen als großen Gewinn für die FERI Trust Gruppe. Beim Frankfurter Bankhaus B. Metzler seel. Sohn & Co. hat Theilen zehn Jahre lang Erfahrung rund um das Asset Management gesammelt. Als Leiter der Produktgruppe Wertsicherung im Portfolio-Management hat er unter anderem Anlagealternativen für betriebliche Versorgungssysteme sowie für Unternehmensliquidität gemanagt. Das macht ihn zu einem ausgewiesenen Experten für die Betreuung der institutionellen Mandanten von FERI Trust. Das Unternehmen verspricht sich von dem Neuzugang ein ausgeprägtes Verständnis für die individuellen Anforderungen jedes einzelnen institutionellen Anlegers. Abgesehen von der fachlichen Unterstützung als kompetenter Ansprechpartner erwartet FERI Trust von Theilen aber auch den zukünftigen Ausbau des ganz allgemeinen Angebotes an innovativen, erfolgreichen Lösungen.

Mit dieser Personalie stockt der Fondsanbieter FERI Trust GmbH sein ohnehin schon schlagkräftiges Team für institutionelle Kunden weiterhin auf. Bei der Suche nach personeller Verstärkung wurde Andreas Kuschmann im Wertsicherungsteam beim Bankhaus Metzler fündig. Nichts ist so gut, dass es nicht noch besser sein könnte. Die Verstärkung des FERI Trust Teams sorgt für Vertrauen bei bestehenden Kunden sowie für einen neuen Innovationsschub innerhalb des eigenen Teams.

Von Daniel Theilen wird in naher Zukunft also einiges erwartet!


Bildnachweis: © unsplash.com – Katerina Bartosova

Über Marius Beilhammer

Marius Beilhammer, Jahrgang 1969, studierte Journalismus in Bamberg. Er schreibt bereits viele Jahre für technische Fachmagazine, außerdem als freier Autor zu verschiedensten Markt- und Businessthemen. Als fränkische Frohnatur findet er bei seiner Arbeit stets die Balance zwischen Leichtigkeit und umfassendem Know-how durch seine ausgeprägte Affinität zur Technik.

Leave A Reply