Umoja: Dezentrale Absicherung für Kryptowährungen, Fiat und mehr

0

Umoja, das von Robby Greenfield, dem ehemaligen Head of Social Impact bei ConsenSys, gegründet wurde, hat eine Finanzierung in Höhe von 2 Millionen Dollar erhalten. Diese Finanzierung ermöglicht die Einführung des ersten primitiven Asset-Risikomanagements für DeFi. Mit Umoja können nun alle ihre Marktverluste absichern, ähnlich wie es ein milliardenschwerer Hedgefonds tun würde. Das Hauptziel von Umoja ist es, eine dezentralisierte Absicherung von praktisch jedem realen Vermögensrisiko zu ermöglichen. Die Anwendungsbereiche sind breit gefächert und umfassen Kryptowährungen, Fiat, digitale Anleihen, Immobilien und Rohstoffe. Insgesamt repräsentieren diese Märkte eine Chance von 500 Billionen Dollar.

Marktverluste absichern und von der Hausse profitieren mit Umoja

Umoja, auch bekannt als „Yearn Finance for Risk“, ist eine Plattform, die es jedem ermöglicht, seine Marktverluste durch Absicherung abzuschirmen. Dies ist besonders wichtig, um von der bevorstehenden Hausse zu profitieren und finanzielle Sicherheit zu gewährleisten. Umoja bietet eine innovative Lösung für das Risikomanagement von Vermögenswerten, die es Investoren ermöglicht, Verluste zu minimieren und ihre Portfolios zu schützen. Diese dezentralisierte Plattform ist benutzerfreundlich und bietet eine breite Palette von Absicherungsoptionen für verschiedene Vermögenswerte.

Robby Greenfield, ein farbiger Gründer, hat Umoja mit Unterstützung von Coinbase Ventures, Quantstamp, Blockchain Founders Fund und 500 Global gegründet. Vor seiner Tätigkeit bei Umoja war er als Head of Social Impact bei ConsenSys tätig und führte wegweisende Blockchain-Projekte für den sozialen Sektor durch. Dazu gehörten das weltweit erste Stablecoin-basierte humanitäre Hilfsprogramm mit Oxfam International, der erste Blockchain-Zuschuss des US-Außenministeriums zur Förderung des Wohlbefindens von Fabrikarbeitern und die Mitbegründung des Devon Scholars-Programms der Ethereum Foundation.

Umoja hat eine bemerkenswerte Entwicklung durchlaufen, von der globalen humanitären Hilfe hin zum Asset-Hedging. Der Gründer, Robby Greenfield, startete seine Karriere in Nairobi, Kenia, wo er die Herausforderungen von teuren Währungsabwertungen und hohen Kapitalkosten in unterfinanzierten Volkswirtschaften erlebte. Umoja wurde entwickelt, um jedem die Möglichkeit zu geben, Vermögensrisiken abzusichern und somit finanzielle Stabilität zu erreichen. Das Protokoll hat das Potenzial, das Risikomanagement für eine Vielzahl von Vermögenswerten neu zu definieren.

In unterfinanzierten Volkswirtschaften wird aufgrund teurer Währungsabwertungen die Durchführung von Auslandsinvestitionen erschwert. Dadurch steigen die Kapitalkosten, was einkommensstarken kleinen und mittleren Unternehmen im globalen Süden den Zugang zu Krediten erschwert. Diese Unternehmen sind jedoch auf finanzielle Unterstützung angewiesen, um ihr Wachstum zu fördern. Investoren verlangen jedoch hohe Renditen, was die finanzielle Belastung für diese Unternehmen erhöht. Eine Lösung für dieses Problem wäre die Entwicklung von Finanzierungsinstrumenten, die erschwingliche Absicherungsmöglichkeiten bieten.

Die Absicherung von Vermögensrisiken stellt eine Herausforderung für Durchschnittsverbraucher, Unternehmen und Investoren dar. Das Umoja-Protokoll wurde entwickelt, um diese Herausforderung anzugehen und jedem die Möglichkeit zu geben, sein finanzielles Wohlergehen zu sichern. Es bietet eine effektive Lösung für Devisenprobleme und ermöglicht es den Menschen, ihre Risiken in Bezug auf verschiedene Vermögenswerte abzusichern, um finanzielle Sicherheit zu erreichen.

Seit mehr als zehn Jahren ist Robby Greenfield im Web3-Ökosystem tätig und hat dabei umfangreiche Erfahrungen gesammelt. Sein eigener Krypto-Hedgefonds ist ein klares Zeichen für sein fundiertes Wissen im Bereich der digitalen Vermögenswerte und des Risikomanagements. Als erfahrener Akteur auf dem Markt kann er wertvolle Beiträge zur dezentralen Absicherung leisten und innovative Lösungen entwickeln.

Krypto-Hedging ermöglicht es Investoren, ihre digitalen Vermögenswerte abzusichern und Verluste zu minimieren. Umoja strebt danach, diese Absicherung für jeden zugänglich und erschwinglich zu machen. Durch das Umoja-Protokoll können Einzelpersonen und Unternehmen ihre finanziellen Risiken kontrollieren und von der Stabilität eines milliardenschweren Hedgefonds profitieren. Diese innovative Lösung hat das Potenzial, das Risikomanagement für digitale Vermögenswerte zu verbessern und die Möglichkeiten des dezentralen Finanzwesens zu erweitern.

Aly Madhavji, Managing Partner des Blockchain Founders Fund, äußert seine Begeisterung für die Unterstützung von Umojas innovativem Ansatz zur dezentralen Absicherung. Er ist der festen Überzeugung, dass dieser Ansatz das Risikomanagement für eine Vielzahl von Vermögenswerten neu definieren wird.

Lassen Sie eine Antwort hier