NetSPI: Growth Funding von 90 Millionen US-Dollar

0

NetSPI, Marktführer für Penetrationstests im Bereich Cybersicherheit, sichert sich eine von KKR geführte Wachstumsfinanzierung in Höhe von 90 Millionen US-Dollar.

NetSPI: Investitionen zur Förderung von Innovation und Wachstum

Die Investitionen zur Förderung von Innovation und Wachstum, einschließlich globaler Expansion und Produktinnovation

NetSPI, der führende Anbieter von Penetrationstests für Unternehmen und Management von Angriffsflächen, gab bekannt, dass er unter Beteiligung von Ten Eleven Ventures Wachstumsfinanzierungen in Höhe von 90 Mio. USD unter der Leitung von KKR aufgebracht hat. Die Investitionen zur Förderung von Innovation und Wachstum, einschließlich globaler Expansion und Produktinnovation wird verwendet, um das schnelle Wachstum von NetSPI weiter zu beschleunigen. Die Teams für Cybersicherheit und Kundenerfahrung des Unternehmens werden erweitert, es wird in Produktinnovationen investiert und die Aktivitäten auf den US-amerikanischen und internationalen Märkten sollen vertieft werden.

„Die Realität ist, dass Cyber-Sicherheitsangriffe heutzutage unvermeidlich sind und Unternehmen einem ernsthaften Risiko aussetzen“, sagte Aaron Shilts, President und Chief Executive Officer von NetSPI. „Bei NetSPI sind wir bestrebt, Hackern, Sicherheitsverletzungen und schlechten Akteuren einen Schritt voraus zu sein, indem wir uns auf präventionsbasierte Sicherheitstechniken konzentrieren. Unsere Ziele basieren auf den Grundsätzen des Unternehmens und sind absichtlich aggressiv, um unseren Kunden dabei zu helfen, sich ständig an die Anforderungen anzupassen – in einer sich ständig weiterentwickelnden Bedrohungslandschaft.“

NetSPI schützt Unternehmen vor Cyberangriffen

Seit seiner Gründung hat NetSPI seine Dienstleistungen darauf ausgerichtet, Unternehmen dabei zu unterstützen, sich proaktiv gegen Cyberangriffe durch eine robuste und innovative Technologieplattform zu schützen. Das Expertenteam von NetSPI identifiziert dabei Sicherheitslücken. In einer Zeit, in der die Ausgaben für Cybersicherheit bis 2024 voraussichtlich 200 Milliarden US-Dollar pro Jahr übersteigen werden, bereiten sich laut einem aktuellen Bericht von Bloomberg Intelligence (BI) immer mehr Unternehmen darauf vor, anspruchsvolle Cyber-Angriffe abzuwehren, um Reputations- und Geschäftsrisiken zu vermeiden.

„Unsere Kunden verlassen sich darauf, dass wir ihre sich ständig weiterentwickelnde Angriffsfläche sichern, indem wir unser Know-how in Bezug auf Cloud-, Red Team-, Anwendungs- und Netzwerksicherheit nutzen“, fuhr Shilts fort. „Diese Investition von KKR und Ten Eleven Ventures ermöglicht es NetSPI, diese Nachfrage besser zu befriedigen und gleichzeitig Wachstum und Innovation als Marktführer im boomenden Cyber-Sicherheitsmarkt voranzutreiben. Mit der Unterstützung unserer Investoren wird NetSPI die Branche mit Schwerpunkt auf Cyberattacken, Oberflächenmanagement, Sicherheitstests für Unternehmen und Schwachstellenmanagement weiter verändern.“

„NetSPI hat eine differenzierte Suite von tech-fähigen Diensten sowie Test-Orchestrierungs- und Berichterstellungssoftware entwickelt, die nicht nur die Cybersicherheit für komplexe globale Unternehmen in einer Vielzahl von Branchen verbessert, sondern gleichzeitig den traditionellen Markt für Penetrationstests für diese Unternehmen stört um ihre Anwendungen, Netzwerke und Cloud-Infrastrukturen kontinuierlich in großem Maßstab zu testen“, sagte Ben Pederson, Principal bei KKR. „Wir freuen uns, in das Wachstum von NetSPI zu investieren, wenn diese wichtigen offensiven Sicherheitslösungen entwickelt und bereitgestellt werden.“

Jake Heller, Leiter des KKR-Teams für technologisches Wachstum in Amerika, fügte hinzu: „Aaron und sein Team wissen die Bedürfnisse ihrer Kunden und die steigende Nachfrage nach erstklassigen, technisierten Cyber-Sicherheitssystemen sehr zu schätzen.“

Next Generation Technology Growth Fund II investiert in marktführende Cyber-Sicherheitsunternehmen

KKR investiert über seinen Next Generation Technology Growth Fund II in NetSPI. KKR und Ten Eleven Ventures haben bereits mehrfach in marktführende Cyber-Sicherheitsunternehmen investiert, darunter Darktrace, KnowBe4, Ping Identity, Cylance, ForgeRock und ReliaQuest.

„Penetrationstests sind eine wichtige Komponente des Sicherheitsprogramms eines Unternehmens und werden auch in Zukunft ein wichtiger Bestandteil der Compliance- und regulatorischen Anforderungen sein“, sagte Mark Hatfield, General Partner von Ten Eleven Ventures. „Mit seinem umfassenden Fachwissen und seiner automatisierten Plattform hat NetSPI einen unglaublich effektiven und effizienten Ansatz für Penetrationstests und das Management von Angriffsflächen entwickelt. Wir freuen uns, mit diesem außergewöhnlichen Team zusammenzuarbeiten und freuen uns darauf, auf unser Know-how im Bereich Cybersicherheit zurückzugreifen, um NetSPI bei der Umsetzung zu unterstützen.“ seine Technologie für mehr Unternehmen auf der ganzen Welt.“

Nachdem NetSPI seine ersten Jahre als hochkarätiges, profitables Unternehmen absolviert hatte, ging es 2017 eine Partnerschaft mit Sunstone Partners ein, die maßgeblich zum Wachstum des Unternehmens nach der Investition beigetragen hat. Gus Alberelli, Geschäftsführer von Sunstone Partners, sagte: „Wir sind unglaublich glücklich, mit dem NetSPI-Team zusammenzuarbeiten, und stolz auf das außergewöhnliche Wachstum des Unternehmens, das sich aus dem technologiebasierten Penetrationstest-Team ergibt. Wir freuen uns, dass KKR und Ten Eleven Ventures nun Sunstone beitreten, den Wachstumskurs von NetSPI zu unterstützen.“

Die Investition ist die letzte Transaktion in einer Phase beschleunigten Wachstums für NetSPI. Zuletzt erwarb NetSPI Silent Break Security und integrierte seine proprietäre Software Adversary Simulation und Red Team Toolkit in die offensiven Angebote des Unternehmens für Cybersicherheit und Angriffsflächenverwaltung. Im Jahr 2020 startete NetSPI Penetration Testing as a Service (PTaaS), das auf seiner Resolve™-Plattform basiert. Die bevorstehenden Ergänzungen von Risikobewertung, Schwachstelleninformationen, Sicherheitslücken- und Angriffssimulation usw. werden das Technologieangebot von NetSPI weiterhin differenzieren.

Goodwin Procter LLP hat NetSPI bei der Transaktion beraten, und Latham & Watkins LLP hat KKR und Ten Eleven Ventures beraten.

NetSPI: manuelle Penetrationstests für Anwendungen, Netzwerke und Cloud-Angriffsflächen

NetSPI ist führend in den Bereichen Sicherheitstests für Unternehmen und Management von Angriffsflächen und arbeitet mit neun der zehn größten US-Banken, drei der fünf größten Gesundheitsunternehmen der Welt, den größten globalen Cloud-Anbietern und vielen der Fortune® 500-Unternehmen zusammen. NetSPI Experten führen manuelle Penetrationstests für Anwendungen, Netzwerke und Cloud-Angriffsflächen durch und testen in der Vergangenheit über 1 Million Assets, um 4 Millionen eindeutige Schwachstellen zu finden. NetSPI bietet Penetrationstests als Service (PTaaS) über seine Resolve ™ -Plattform und die Simulation von Gegnern über sein Red Team Tool Kit. NetSPI hat seinen Hauptsitz in Minneapolis, MN, und ist ein Portfoliounternehmen der Private-Equity-Unternehmen Sunstone Partners, KKR und Ten Eleven Ventures. Folgen Sie uns auf Facebook , Twitter undLinkedIn .

KKR: alternative Vermögensverwaltungslösungen

KKR ist eine weltweit führende Investmentfirma, die alternative Vermögensverwaltungs-, Kapitalmarkt- und Versicherungslösungen anbietet. KKR strebt attraktive Anlagerenditen an, indem es einen geduldigen und disziplinierten Anlageansatz verfolgt, erstklassige Mitarbeiter beschäftigt und das Wachstum seiner Portfoliounternehmen und -gemeinschaften unterstützt. KKR sponsert Investmentfonds, die in Private Equity, Kredite und Real Assets investieren, und hat strategische Partner, die Hedge Funds verwalten. Die Versicherungstöchter von KKR bieten Alters-, Lebens- und Rückversicherungsprodukte unter der Leitung der Global Atlantic Financial Group an. Verweise auf die Investitionen von KKR können die Aktivitäten seiner gesponserten Fonds und Versicherungstöchter umfassen.

Ten Eleven Ventures: Risikokapitalgesellschaft investiert in digitale Sicherheit

Ten Eleven Ventures ist die ursprüngliche Risikokapitalgesellschaft, die sich ausschließlich auf Investitionen in digitale Sicherheit konzentriert. Das Unternehmen investiert weltweit und in allen Phasen, vom Startkapital bis zum Wachstum (letzteres über seine Joint Investment Alliance mit KKR). Seit seiner Gründung im Silicon Valley im Jahr 2015 hat Ten Eleven Ventures fast 500 Millionen US-Dollar gesammelt und in 30 führende Cybersicherheitsunternehmen investiert, darunter KnowBe4, Darktrace, Twistlock, Verodin, Cylance und Ping Identity.

Sunstone Partners: Mehrheits- und Minderheitsbeteiligungen an technologiebasierten Dienstleistungs- und Softwaregeschäften

Sunstone Partners ist ein wachstumsorientiertes Private-Equity-Unternehmen, das Mehrheits- und Minderheitsbeteiligungen an technologiebasierten Dienstleistungs- und Softwaregeschäften tätigt. Das Unternehmen, das kürzlich als eines der Gründer-freundlichen Private-Equity-Unternehmen für Unternehmer von PE50 im Jahr 2020 anerkannt wurde, strebt eine Partnerschaft mit außergewöhnlichen Managementteams an, häufig als erster institutioneller Kapitalpartner, um das organische Wachstum zu beschleunigen und Akquisitionen zu finanzieren. Das 2015 gegründete Unternehmen verfügt über ein gebundenes Kapital von 800 Mio. USD für seine ersten beiden Fonds.

Lassen Sie eine Antwort hier