Man Group: Aktienrückkaufprogramm von bis zu 100 Millionen US-Dollar

0

Die Man Group plc gab am 18. September 2020 bekannt, dass es ein neues Aktienrückkaufprogramm im Umfang von bis zu 100 Millionen US-Dollar starten wird.

Das Aktienrückkaufprogramm der Man Group plc

Das Aktienrückkaufprogramm steht im Einklang mit der Politik des Unternehmens, Kapital an die Aktionäre zu verteilen und gleichzeitig eine umsichtige Bilanz zu führen, nachdem das erforderliche Kapital und mögliche strategische Chancen berücksichtigt wurden. Sie läuft vom 18. September 2020 bis zum 17. September 2021. Der Kauf kann während eines geschlossenen Zeitraums fortgesetzt werden, dem die Gesellschaft unterliegt.

Anzahl der Aktien

Die Anzahl der zu erwerbenden Aktien wird auf rund 66 Millionen geschätzt. Die Anzahl basiert auf dem aktuellen Aktienkurs und dem Wechselkurs des Pfund Sterling zum US-Dollar zum Zeitpunkt unmittelbar vor der Ankündigung. Unter keinen Umständen wird das Programm 10% der Anzahl der zum 27. Februar 2020 ausgegebenen Stammaktien entsprechen oder überschreiten.

Zweck des Aktienrückkaufprogramms

Der Zweck des Aktienrückkaufprogramms besteht darin, das Aktienkapital der Gesellschaft zu reduzieren (zu diesem Zweck zurückgekaufte Aktien werden annulliert) und es der Gesellschaft zu ermöglichen, Verpflichtungen aus Mitarbeiteraktienoptionsprogrammen oder anderen Zuteilungen von Aktien an Mitarbeiter von zu erfüllen die Gesellschaft oder an Mitglieder der Verwaltungs-, Management- oder Aufsichtsorgane der Gesellschaft oder an ein assoziiertes Unternehmen der Gesellschaft (zu diesem Zweck zurückgekaufte Aktien werden im eigenen Besitz gehalten).

JP Morgan Securities handhabt den Aktienrückkauf für Man Group plc

Aktienkäufe finden im Rahmen von Offenmarkttransaktionen statt und können von Zeit zu Zeit abhängig von den Marktbedingungen, dem Aktienkurs, dem Handelsvolumen und anderen Faktoren erfolgen. Das Unternehmen hat JP Morgan Securities plc mit der Verwaltung eines unwiderruflichen, nicht diskretionären Aktienrückkaufprogramms beauftragt, um die Aktien des Unternehmens in seinem Namen und innerhalb bestimmter Parameter zurückzukaufen.

Diese Vereinbarung steht im Einklang mit der allgemeinen Befugnis der Gesellschaft zum Rückkauf von Aktien, die sich bis zur Hauptversammlung der Gesellschaft 2021 erstreckt. Das Aktienrückkaufprogramm wird auch im Rahmen der Marktmissbrauchsverordnung 596/2014 / EU und der von der Kommission delegierten Verordnung 2016/1052 / EU sowie gemäß Kapitel 12 der UKLA-Kotierungsregeln durchgeführt.

Lassen Sie eine Antwort hier