Hedonova erzielt Rendite von 33 %

0

Hedonova, ein Hedgefonds mit Sitz in Los Angeles, erwartet eine deutliche Steigerung der Gewinne von 33 % im Jahr 2022 erzielt.

Hedgefonds Hedonova gewinnt 30% Kunden hinzu

Das verwaltete Vermögen hat sich von 160 Millionen auf 400 Millionen Dollar erhöht – ein exponentieller Anstieg von 100 % im institutionellen Bereich. Die Anzahl der HNI-Kunden hat sich um 30 % erhöht, was ein überzeugendes Ergebnis ist.

Hedonova, eine Investmentfirma mit Basis in Los Angeles, Kalifornien und Außenstellen in der ganzen Welt, hat in Bezug auf Rendite und Vermögensbasis einen großen Erfolg erzielt. Im Jahr 2022 erzielte Hedonova Gewinne in Höhe von 32,8 % nach Abzug von Gebühren. Seit der Initiative im Jahr 2019 hat das Unternehmen einen erstaunlichen Aufschwung in vielen Sektoren erlebt. Die Kapitalverwaltung hat sich von 160 Millionen US-Dollar auf 400 Millionen US-Dollar erhöht.

Prozessfinanzierungen und Emissionszertifikate als Gewinntreiber

Der Fonds konnte eine Gewinnspanne nach Abzug der Gebühren von 32,8 % erzielen, vor allem durch die Investitionen in Prozessfinanzierungen und Emissionszertifikate, die gesondert betrachtet eine Rendite von 58 % beziehungsweise 265 % brachten. Startups und Weininvestitionen amortisierten sich allerdings sehr schlecht und führten zu Verlusten von 14 % bzw. 6 % im Jahr 2022.

Das verwaltete Vermögen von Hedonova erhöhte sich von 160 Millionen US-Dollar auf 400 Millionen US-Dollar, als das Unternehmen Qingdao Holdings im Mai 2022 übernahm. Zusätzlich nahm die Anzahl der Kunden zu. Primär betreut Hedonova europäische und asiatische institutionelle Investoren sowie US-amerikanische High-Net-Worth-Investoren. Insgesamt stieg die Anzahl der Kunden von über 2900 auf über 3600, womit sich die Anzahl der institutionellen Anleger verdoppelte und die der vermögenden Anleger um 30 % erhöhte.

200% Wachstum für 2023 geplant

Suman Bannerjee, CIO von Hedonova, resümiert das Jahr: „Es ist befriedigend, dass wir unsere Nettorendite auf 33 % steigern konnten, was unsere Bestrebungen, unseren Investoren alternative Anlagen zur Verfügung zu stellen, bestätigt. Durch entschlossene Planung und Umsetzung werden wir in Zukunft mehr Produktangebote bieten können.“ Das verwaltete Vermögen von Hedonova hat sich von 160 Millionen auf 400 Millionen US-Dollar erhöht und soll im folgenden Jahr um 200 % wachsen.

Hedonova kündigte 2022 die Eröffnung ihrer zwei neuen Büros an, eines in Singapur und eines in Riga, Lettland. Singapur wird als Investor-Relations-Büro für die südostasiatischen Märkte und China dienen, während das Büro in Riga ein Entwicklungszentrum wird, das sich auf die Verwaltung von Handelstechnologien und mobilen Schnittstellen spezialisiert.

Erweitertes Master-Feeder-System der Hedonova

Hedonova hat ein erweitertes Master-Feeder-Modell, bei dem der Master-Fonds sich in den Vereinigten Staaten befindet und die Feeder-Fonds in Singapur, der Schweiz und Indien. 2022 wurde die Feeder-Fonds-Struktur auf die Britischen Jungferninseln, Luxemburg und Abu Dhabi erweitert. Alexander Cavendish, CEO von Hedonova, sagt: „Da wir einen Anstieg der Nachfrage aus diesen Ländern bemerken, haben wir die Anzahl der Feeder in den Euro-Ländern und im Nahen Osten erhöht. Feeder-Fonds ermöglichen es institutionellen Anlegern, in einem geschützten, regulierten Umfeld flexibel zu investieren.“

Hedonova ist ein Fonds, der eine Vielfalt an alternativen Vermögenswerten wie NFTs, Weine, Kryptowährungen und Immobilien beinhaltet. Durch die Feeder-Fonds in der Schweiz, Luxemburg, Singapur und Indien kann europäischen und asiatischen Anlegern ermöglicht werden, in alternative Investitionsmöglichkeiten zu diversifizieren, die voraussichtlich wertsteigernd sein können, von Kunst bis hin zu Wein. Darüber hinaus können Sport-Sammlerstücke als eine Form alternativer Anlagen betrachtet werden.

Lassen Sie eine Antwort hier